Urlaub in der Natur, im Barnimer Land und in der Uckermark
              Urlaub in der Natur,im Barnimer Land und in der Uckermark

Ausflugsziele im Nationalpark "Unteres Odertal" und Biosphärenreservat "Schorfheide - Chorin"

Im Nationalpark "Unteres Odertal" und im Biosphärenreservat "Schorfheide- Chorin", können Sie die Natur zu Fuß, auf dem Rad oder auch mit dem Kanu erleben.

Mit dem Rad auf dem Oder-Neiße-Radweg im Nationalpark "Unteres Odertal" die Natur ganz nah erleben.

In den Auen, wo sich die Büffel wohlfühlen und die im Herbst von den vielen Kranichen und Wildgänsen Besuch bekommen.

Beobachtungsturm in Stüzkow, von dort aus haben Sie einen wunderschönen Rundblick über die Oder und ins Land hinein.

Hier können Sie die Natur noch voll erleben und genießen. Auch sehr schön für ausführliche Wanderungen. Diese können auch über den Toristenverein Angermünde gebucht werden.

Führungen durch einen Teil des Weltkulturerbe "Grumsin" im Herzen des Biosphärenreservaters "Schorfheide-Chorin", mir den Alten Buchenwäldern Deutschlands.

Ein  Besuch im Kloster Chorin werden Sie so schnell nicht vergesssen. Jedes Jahr findet dort in den alten Klostermauern der Choriner Musiksommer statt, auch ohne musikalische Unterhaltung lohnt sich der Besuch.

Der "kleinste schönste" Tierpark Deutschlands befindet sich ca. 40 km von hier in Eberswalde. Für Kinder und Tierliebhaber ist ein Besuch ein muss. Die sehr schön ausgebaute sibierische Tigeranlage und die Löwenanlagen sind Sehenswert.

Das "alte" Schiffshebewerk in Niederfinow betrachten und den zurzeitigen Bau des "neuen" gigantischen Schiffshebewerk bestaunen.

Ferienhaus

"Zum Amselhof"
Dorfstraße 14

16248 Lunow-Stolzenhagen

Rufen Sie einfach an unter:

Ute Schalow

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.